Logo

Vorstandsreferent CFO (m/w/d) mit Schwerpunkt Multiprojektmanagement

  • Mosolf SE & Co KG
  • Kirchheim/Teck
scheme imagescheme imagescheme image

MOSOLF bewegt!

Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende.

Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner.

Die MOSOLF SE & Co. KG sucht für den Standort Kirchheim/Teck ab sofort in Vollzeit eine/n engagierten:

Vorstandsreferent CFO (m/w/d) mit Schwerpunkt Multiprojektmanagment
 

Ihre Aufgaben

  • Als Vorstandsreferent (m/w/d) unterstützen Sie den Vorstand der MOSOLF Gruppe bei verschiedenen Aufgabenstellungen, z.B. als (Teil-)Projektleitung bei strategischen Projekten (gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen, M&A), bei der Organisation und Leitung von Meetings mit Führungskräften oder bei der Kommunikation mit den Stakeholdern und Verantwortlichen verschiedenster Projekte und Themen.
  • Sie steuern das umfassende Projektportfolio im Verantwortungsbereich des CFO und stellen sicher, dass beteiligte Projektleiter (m/w/d) und -mitarbeitende Meilensteine und Berichtsvorgaben einhalten.
  • Sie entwickeln fortlaufend die Projektkultur sowie interne PM-Methoden und -Prozesse im Verantwortungsbereich des CFO weiter.
  • Sie übernehmen die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen und entwickeln die Berichterstattung kontinuierlich weiter.
  • Die Aufbereitung von Informationen, Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationsunterlagen in deutscher und englischer Sprache sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets.
  • Sie sind Teil der Vorstandsetage und disziplinarisch dem CFO unterstellt.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben Ihr Masterstudium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht abgeschlossen oder konnten Ihr Bachelorstudium in den genannten Bereichen bereits mit erster einschlägiger Berufserfahrung anreichern.
  • Sie haben Erfahrung in der Steuerung von Projekten, idealerweise im Multiprojektmanagement, und im Projektportfoliomanagement.
  • Sie interessieren sich für den Zusammenhang zwischen finanziellen Kennzahlen und operativen Geschäftsentwicklungen und konnten dieses Verständnis durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance, Accounting oder in der Unternehmensberatung vertiefen.
  • Eine Kombination aus konzeptioneller Denkweise und lösungsorientierten Fähigkeiten charakterisieren Ihren Arbeitsstil.
  • Sie haben Freude daran, eigeninitiativ Optimierungspotentiale zu identifizieren, Lösungsansätze zu entwickeln und deren Umsetzung eigenverantwortlich voranzutreiben.
  • Gegenüber Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen treten Sie kommunikationsstark und souverän auf. In der Zusammenarbeit mit (internationalen) Projektteams stellen Sie Ihre Stärke im Projektmanagement sowie in der Organisation und Koordination verschiedener Aufgaben unter Beweis.

Bei uns erwartet Sie

  • Eine attraktive Festanstellung in einem mittelständischen Familienunternehmen, bei dem Sie etwas bewegen können!
  • Sie übernehmen eine interessante Aufgabe mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir arbeiten permanent an spannenden Projekten, die unser Business kontinuierlich verbessern und auf neue Standbeine setzen.
  • Wir bieten Ihnen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, denn das liegt uns am Herzen. Unsere Vorstandsreferenten (m/w/d) schlagen in der Regel nach 2-3 Jahren eine Fach- oder Führungskarriere in der MOSOLF Gruppe ein.
  • Als Mitarbeiter*in bei MOSOLF können Sie von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Mitarbeiterrabattprogramm profitieren. Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an.
  • Ihr Mittagessen – in unserer Kantine – wird von uns mitfinanziert. Für Getränke und einmal in der Woche frisches Obst wird gesorgt. Und unser wöchentliches Massageangebot lieben Sie wahrscheinlich genauso wie jeder andere hier.

Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

MOSOLF SE & Co. KG
Dettinger Straße 157 – 159, 73230 Kirchheim/Teck • www.mosolf.com

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
  • Patrizia Di Gregorio
  • Leiterin Personalabteilung Holding / Head of HR departement holding
  • +49 7021 809 109