YOUR BEST PARTNER IN AUTOMOTIVE BUSINESS

Die MOSOLF Gruppe gehört zu den führenden Systemdienstleistern der Automobilindustrie in Europa. Zum Leistungsspektrum des 1955 gegründeten Familienunternehmens gehören maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen, die mithilfe eines europaweiten Standort-Netzwerks sowie einer multimodalen Verkehrsträgerflotte realisiert werden. Neben dem Transport von Fahrzeugen (Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, High & Heavy) gehören Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen, Releasing Agent Dienstleistungen und Fahrzeugrecycling zum Dienstleistungsportfolio.


Wir suchen für die MOSOLF Logistics & Services GmbH am Standort Kirchheim/Teck in Vollzeit eine/n

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)  Automobillogistik 

Ihre Aufgaben:

  • In der Rolle als Vertriebsmitarbeiter OEM Business besteht Ihre Kernaufgabe darin die Key Accounts (Automobilhersteller / OEM) im Neuwagenmarkt mit unseren Logistiklösungen zu erschließen und zu entwickeln.
  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Ausschreibungen, wo Sie in Abstimmung mit den Standortverantwortlichen und dem Tendermanagement Konzepte zur Umsetzung von Ausschreibungen entwickeln, Angebote erstellen und Vertragsverhandlungen führen.
  • Sie überwachen die Auftragsabwicklung und Umsetzung neuer Aufträge in enger Abstimmung mit den Standorten.
  • Sie kommunizieren und arbeiten mit nationalen und  internationalen Kunden aus dem Automotive Bereich.
  • Sie sind Teil des Vertriebsteams des Familienunternehmens und berichten an den Head of Sales OEM Business.

Ihre Qualifikationen:

  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Logistikleistungen, wie eine Affinität zum Automobil und Marktkenntnisse in der Automobillogistik sind wünschenswert.
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke – in Deutsch und Englisch.
  • Sehr gute MS- Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Kenntnisse im SAP wünschenswert.
  • Proaktives, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, strategisches Denken und Durchsetzungsstärke Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten.
  • Reisebereitschaft.

Bei uns erwartet Sie:

  • Sie können Sich auf eine angenehme und persönliche Teamatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmens freuen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung, flexibles Arbeiten und ein betriebliches Altersvorsorgemodell.
  • Sie haben individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangebote und ein Mitarbeiterrabattprogramm.
  • Wir bieten einen Frühstücksservice, Kantine, Kaffeebar, Getränke und Mitarbeiterparkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:

Sabine Stumpp-Deuschle
Phone: +49 7021- 809-462

Ausführliche Informationen zu MOSOLF als Arbeitgeber finden Sie hier:

www.mosolf.com/karriere und Social Media