Logo

Teamleitung Ausschreibungsmanagement / Tendermanagement (m/w/d) Automobillogistik

  • MOSOLF Logistics & Services GmbH
  • Präsenz / Mobil
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Publiziert: 20.09.2023
scheme imagescheme imagescheme image

MOSOLF bewegt!

Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung und Sonderausbau. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg.

Die MOSOLF Logistics & Services GmbH sucht für  ab sofort in Vollzeit eine/n engagierten:

Teamleitung Ausschreibungsmanagement / Tendermanagement (m/w/d) Automobil-Logistik
 

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position sind Sie für die Bearbeitung von Ausschreibungsprojekten im Bereich Automobillogistik, inkl. Steuerung der Angebotsprozesse verantwortlich.
  • Sind sind maßgeblich bei der Verhandlung der finalen Verträge mit den Kunden beteiligt.
  •  Sie unterstützen und koordinieren mit dem Team die gesamte Angebotsphase, werden zur kompetenten Anlaufstelle in Bezug auf Vergabeverfahren und die dafür bereitstehenden Tools der verschiedenen Auftraggeber
  • Sie sind bei der Entwicklung von Logistikkonzepten mit dem Key Account Management beteiligt und unterstützen auch bei der weiteren Entwicklung und Optimierungen an den Standorten
  • Sie führen ein Team von drei Mitarbeitenden
  • Sie verantworten die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, wie auch die Kalkulation von Ausschreibungen sowie Nachkalkulation von Bestandsgeschäften
  • Sie erstellen gemeinsam mit den Fachbereichen Logistikprozesse als Kalkulationsgrundlage

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Spedition und Logistik oder eine entsprechende Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung idealerweise in der Automobillogistik
  • Sie haben nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Ausschreibungsmanagement für die Automobillogistik oder alternativ in öffentlichen Ausschreibungsprojekten 
  • Preiskalkulationen gehören zu Ihrem täglichen Doing
  • Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sind für Sie selbstverständlich
  • Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, sind ein Teamplayer mit dem Willen, Veränderungen voranzutreiben und ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kundenorientierung sowie sichere Kommunikationsfähigkeit zum zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Hierarchieebenen zeichnet Sie ebenfalls aus

Bei uns erwartet Sie

  • Sie erhalten ein Dienst-IPhone und einen Dell Laptop. Für Ihre Dienstfahrten stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung, den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können.
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem krisenfesten, etablierten mittelständischen Unternehmen mit einer leistungsgerechten und attraktiven Vergütung.
  • Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, so lassen sich Beruf und Privatleben ideal vereinen.
  • Starre Konzernstrukturen? Fehlanzeige! Unsere Mitarbeiter*innen genießen die kulturelle Freiheit, die ein Mittelständler mit sich bringt.
  • Sie übernehmen eine interessante Aufgabe mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir arbeiten permanent an spannenden Projekten, die unser Business kontinuierlich verbessern und auf neue Standbeine setzen.
  • Als Mitarbeiter*in können Sie von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabattprogramm profitieren.

Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!


MOSOLF Logistics & Services GmbH
Dettinger Str. 157-159, 73230 Kirchheim/Teck • www.mosolf.com

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
  • Sabine Stumpp-Deuschle
  • Referentin Personalbetreuung & Personalmarketing
  • +49 7021- 809-462