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Senior Controller als Business Partner (m/w/d)

  • Mosolf SE & Co KG
  • Kirchheim/Teck
  • Publiziert: 05.11.2024
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MOSOLF bewegt!

Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben und Teil eines Unternehmens zu werden, das seit Jahrzehnten die Zukunft der Fahrzeuglogistik prägt?
 
Ihre neue Herausforderung:
Position: Senior Controller (m/w/d) als Business Partner
Standort: MOSOLF SE & Co. KG am Hauptsitz in Kirchheim/Teck (Baden-Württemberg)
Anstellungsart: Vollzeit und unbefristet
Start: ab sofort
 
Bei MOSOLF dreht sich alles um Mobilität: Seit der Gründung 1955 als Familienunternehmen hat MOSOLF durch Vision, Innovation und unbeirrbaren Willen eine führende Position in der Fahrzeuglogistik erreicht. Heute steht unser Name für Qualität, Zuverlässigkeit und fortschrittliche Lösungen. Dieser Geist der Zusammenarbeit und kontinuierlichen Verbesserung prägt unser Unternehmen.
 
MOSOLF bietet maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge sowie High & Heavy. Mit einem europaweiten Standort-Netzwerk und einer multimodalen Verkehrsträgerflotte sorgen wir für optimale Transporte. Unser Angebot umfasst auch Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen und Releasing Agent Dienstleistungen. Unsere Lösungen sind individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Im Sonderfahrzeugbau liefern wir Komplettlösungen für Organisationen der inneren Sicherheit, Verteidigung, Zivil-/Katastrophenschutz und Wirtschaft/Kommunen. Unsere maßgeschneiderten Systemlösungen garantieren höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit.
 

Ihre Aufgaben

  • Strategische Beratung: Als Controller (m/w/d) bei MOSOLF führen Sie die betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung als Business Partner für die größte Business Unit MOSOLF Logistics & Services durch.
  • Finanzabschlüsse und Planung: Sie übernehmen die Erstellung und Unterstützung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Mifri-Planung sowie Forecasts.
  • Datenanalyse und Reporting: Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Analyse und Kommentierung des aktuellen Monatsreporting und der KPIs.
  • Prozessoptimierung und Ergebnisverbesserung: Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab.
  • Standortbetreuung: Sie übernehmen die Verantwortung für eigene Standorte und stehen im engen Austausch mit den Verantwortlichen - ca. 1 bis 2 Tage pro Monat auch vor Ort, ansonsten flexibel durch mobiles Arbeiten. 
  • Prozessoptimierung im Team: Zusammen mit dem Team arbeiten Sie an der stetigen Optimierung der gruppenweiten Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI.
  • Strategische Projekte: Die Übernahme von abteilungsübergreifenden strategischen Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil

  • Qualifikationen: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Berufserfahrung: Sie haben bereits Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im Kennzahlenorientierten Controlling gesammelt.
  • IT-Kompetenzen: Sie arbeiten gerne softwaregestützt und besitzen dafür bereits gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten und in SAP (insbesondere SAP-CO- und FI-Modul, sowie SAP BW).
  • Initiative und Lösungskompetenz: Sie haben Freude daran, Dinge voran- und eigene Ideen einzubringen. Dank einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lösungskompetenz können Sie schnell auf neue Situationen reagieren.
  • Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch eine verbindliche und effektive Kommunikation und können Komplexe Sachverhalte klar und verständlich darstellen. 
  • Durchsetzungsvermögen: Ihre Standpunkte und Ziele können Sie auch gegen Widerstände durchsetzen und Sie lassen sich nicht verunsichern.
  • Reisebereitschaft: Sie sind reisebereit und freuen sich auch auf den persönlichen Austausch mit Ihren Business Partnern.

Bei uns erwartet Sie

  • Eine attraktive Festanstellung: Werden Sie Teil eines mittelständischen Familienunternehmens, in dem Ihre Arbeit sichtbare Veränderungen bewirkt. Bei MOSOLF haben Sie die Möglichkeit, sich in modernste Technologien einzubringen und aktiv an innovativen Projekten mitzuwirken.
  • Interessante Aufgaben mit Entwicklungspotenzial: Übernehmen Sie eine Rolle, die nicht nur herausfordernd ist, sondern Ihnen auch die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet.
  • Attraktive Benefits: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Mitarbeiterrabattprogramm. Wir bieten zudem flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern.
  • Verpflegung, Wohlbefinden und Mobilität: Ihr Mittagessen in unserer Kantine wird von uns mitfinanziert. Für kostenfreie Getränke und frisches Obst, das einmal pro Woche bereitgestellt wird, ist ebenfalls gesorgt. Unser wöchentliches Massageangebot werden Sie wahrscheinlich genauso lieben wie alle anderen hier. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sind selbstverständlich, und bei Interesse erhalten Sie ein JobRad. 

Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Frau Sabine Stumpp-Deuschle
Phone: +49 7021- 809-462



MOSOLF SE & Co. KG
Dettinger Straße 157 – 159, 73230 Kirchheim/Teck • www.mosolf.com
  • Sabine Stumpp-Deuschle
  • Personalreferent
  • +49 7021- 809-462