YOUR BEST PARTNER IN AUTOMOTIVE BUSINESS

Die MOSOLF Gruppe gehört zu den führenden Systemdienstleistern der Automobilindustrie in Europa. Zum Leistungsspektrum des 1955 gegründeten Familienunternehmens gehören maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen, die mithilfe eines europaweiten Standort-Netzwerks sowie einer multimodalen Verkehrsträgerflotte realisiert werden. Neben dem Transport von Fahrzeugen (Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, High & Heavy) gehören Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen, Releasing Agent Dienstleistungen und Fahrzeugrecycling zum Dienstleistungsportfolio.

Die B&T Solutions GmbH gehört zur MOSOLF Gruppe und erweitert das Leistungsspektrum im Bereich des Sonderfahrzeugbaus durch den Gerätebau von Funk- und Signalanlagen, den Ausbau und Umbau von Sonderfahrzeugen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), die Fertigung von Kabelbäumen und Leiterplatten sowie durch den Antennenbau für die Automobilindustrie. 


Wir suchen für die B&T Solutions GmbH am Standort Korschenbroich in Vollzeit eine/n

Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Mit Ihrer sorgfältigen und engagierten Art zeigen Sie sich für die Bearbeitung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (Kreditoren) verantwortlich
  • Sie wirken tatkräftig an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit und stellen rechtzeitig die benötigten Buchungsunterlagen zusammen
  • Zusätzlich bearbeiten Sie offene Posten und Mahnungen, erstellen monatliche Rückstellungen und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit.
  • Neben der Erstellung von Auswertungen und Statistiken haben Sie es mit Zu- und Abgängen von Anlagevermögen zu tun, die Sie prüfen, kontieren, buchen, inventarisieren und auswerten.
  • Im täglichen Austausch mit Ihren Kollegen/Kolleginnen, bei der Abstimmung mit der Abteilungsleitung sowie auch im Kontakt mit unseren Kunden beweisen Sie Ihre kommunikativen und kooperativen Stärken.

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in und haben großes Interesse am Rechnungswesen
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) in den genannten Aufgabengebieten
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und verfügen bestenfalls über SAP-Kenntnisse
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und unternehmerischem Denken ist für Sie selbstverständlich

Bei uns erwartet Sie:

  • Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung.
  • Sie erwartet ein engagiertes, sehr motiviertes Team, familienorientierte Werte, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet.
  • Unsere Wertschätzung spiegelt sich in einer angemessenen Vergütung wider, ergänzt durch zusätzliches Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Vorsorgeuntersuchungen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:

Nadine Schulz
Phone: +49 2182 - 8548 11

Ausführliche Informationen zu MOSOLF als Arbeitgeber finden Sie hier:

www.mosolf.com/karriere und Social Media