Referent (m/w/d) Transportlogistik
- MOSOLF Logistics & Services GmbH
- Publiziert: 20.09.2024
MOSOLF bewegt!
Standort: MOSOLF Logistics & Services am Hauptsitz in Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg)
Anstellungsart: Vollzeit und unbefristet
Start: Ab sofort
Ihre Aufgaben als Referent (m/w/d) Transportlogistik:
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Organisation: Sie unterstützen die Geschäftsleitung der Transportlogistik bei der Organisation und Administration, inklusive Terminplanung sowie der Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings. -
Koordination und Steuerung: Sie koordinieren bereichsübergreifende Projekte, fördern die Zusammenarbeit zwischen Teams und tragen zum gemeinsamen Erfolg bei. -
Kommunikation: Sie sind zentraler Ansprechpartner für interne und externe Partner, koordinieren die Kommunikation und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss. -
Dokumentation: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Lageberichten sowie Protokollen und überwachen die Umsetzung von Maßnahmen und Terminen. -
Projektmanagement: Sie übernehmen Verantwortung in strategisch wichtigen Projekten für den Leistungsbereich Transportlogistik. -
Aufbereitung: Sie recherchieren eigenständig zu Themen und aktuellen Entwicklungen und bereiten die Ergebnisse für Entscheidungen auf. -
Optimierung: Sie optimieren Prozesse und erarbeiten nachhaltige Lösungen im Rahmen unserer Geschäftsziele. -
Analyse: Sie analysieren unsere Leistungserbringung, um stets die höchste Qualität sicherzustellen.
Damit überzeugen Sie uns:
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Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Automobilbereich oder Hochschulabschluss im Bereich Logistik, Technik oder einem verwandten Gebiet. -
Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Transportlogistik. -
Projekterfahrung: Erfahrung in der Projektsteuerung, um unsere Prozesse auf das nächste Level zu heben. -
Technisches Know-how: Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. -
Strukturierte Arbeitsweise: Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Analysen. -
Kommunikationsstärke: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. -
Teamfähigkeit: Hohe Team- und Dienstleistungsorientierung sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. -
Flexibilität: Reisebereitschaft (ca. 20-30%).
Was wir Ihnen bieten: Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit attraktiven Benefits.
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Familiäres Arbeitsumfeld: Trotz unserer Größe legen wir Wert auf ein familiäres Betriebsklima. Sie werden Teil eines Unternehmens, das seine Mitarbeiter als Teil der Familie sieht. -
Dynamisches Team: Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team, das mit Leidenschaft arbeitet. -
Vielfältige Projekte: Sie arbeiten an spannenden und abwechslungsreichen Projekten, die Sie fordern und weiterbringen. -
Weiterentwicklung: Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen. -
Attraktive Benefits: Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und Mobile-Office-Möglichkeiten -
Miteinander: Unser Team steht für selbständiges Arbeiten, hohe Eigenverantwortung, Freiräume, gegenseitige Unterstützung und großes Vertrauen -
Verpflegung: Für Getränke und einmal in der Woche frisches Obst wird gesorgt, Ihr Mittagessen in unserer Kantine wird von uns mitfinanziert und unser Massageangebot lieben Sie wahrscheinlich genauso wie jeder andere hier.
Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!
- Paula Blankenburg
- Personalreferentin
- +49 7021- 809480