Mitarbeiter (m/w/d) regionale Qualitätssicherung -Region Rhein-Main
- MOSOLF Logistics & Services GmbH
- Berufserfahrung
- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
- Publiziert: 18.12.2024
MOSOLF bewegt!
Unternehmen: MOSOLF Logistics & Services GmbH
Ihr Beitrag zur Spitzenqualität in der Fahrzeuglogistik:
- Interne Audits: Durchführung interner ISO-Management-Audits an unseren Standorten, zur Sicherstellung der Normenkonformität und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen.
- Externe Audits: Begleitung externer Kunden- und Zertifizierungs-Audits an unseren Stützpunkten.
- Operative Audits: Durchführung operativer Audits (Fahrzeugkontrollen), um Kundenanforderungen zu gewährleisten und Transportschäden zu vermeiden.
- Analyse: Unterstützung bei der Analyse von möglichen Ursachen von Schäden sowie Erarbeitung von Maßnahmenvorschläge zur Reduzierung dieser.
- Schulung: Sie schulen unsere Mitarbeitenden, steigern deren Know-how und sorgen dafür dass Fehler erst gar nicht entstehen.
- Key-User-Funktion: Systemadministration für das Schulungs- und Unterweisungstool, für eine lückenlose Dokumentation an unseren Standorten.
- Prozessdokumentation: Unterstützung der Bereichsleitung und des Vertriebs bei der Dokumentation auditrelevanter operativer Kundenvorgaben.
Was Sie mitbringen sollten:
-
Ausbildung und Erfahrung: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Automotive oder Studium mit technischem oder logistikbezogenem Hintergrund. -
Erfahrung und Flexibilität: Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft. -
Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement: Erfahrungen in der Anwendung der ISO-Normen 9001:2015 und 14001:2015 sind wünschenswert. -
Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit; Fremdsprachenkenntnisse (z. B. in Englisch) sind von großem Vorteil. -
Teamfähigkeit: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen. -
Reisebereitschaft: Reisetätigkeiten innerhalb der Region sowie in die Zentrale nach Kirchheim unter Teck.
Was wir Ihnen bieten - Ihre Vorteile bei MOSOLF:
- Miteinander: Ein Team, das selbständiges Arbeiten, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung mit Vertrauen und Freiraum kombiniert.
- Arbeitsatmosphäre: Eine persönliche und angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas.
- Unternehmenskultur: Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Vergütung und Benefits: Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge. Zudem profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie Mitarbeiterrabattprogrammen.
- Dienstwagen: Auch zur privaten Nutzung
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen.
Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!
MOSOLF Logistics & Services GmbH
Dettinger Straße 157-159, 73230 Kirchheim/Teck • www.mosolf.com
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:
- Paula Blankenburg
- Personalreferentin
- +49 7021- 809480