Logo

Mitarbeiter Vertrieb Automobillogistik (m/w/d)

  • Kirchheim/Teck, MOSOLF Logistics & Services GmbH
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Publiziert: 19.05.2021
scheme imagescheme imagescheme image

MOSOLF bewegt!

Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende.

Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner.

Die MOSOLF Logistics & Services GmbH sucht für den Standort Kirchheim/Teck ab sofort in Vollzeit eine/n engagierten:

Mitarbeiter Vertrieb Automobillogistik (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben

  • In der Rolle als Vertriebsmitarbeiter besteht Ihre Kernaufgabe darin die Key Accounts (Automobilhersteller / OEM) im Neuwagenmarkt mit unseren Logistiklösungen zu erschließen und zu entwickeln.
  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Ausschreibungen, wo Sie in Abstimmung mit den Standortverantwortlichen und dem Tendermanagement Konzepte zur Umsetzung von Ausschreibungen entwickeln, Angebote erstellen und Vertragsverhandlungen führen.
  • Sie überwachen die Auftragsabwicklung und Umsetzung neuer Aufträge in enger Abstimmung mit den Standorten und dienen als Koordinator zwischen internen Ansprechpartnern und Kunden.
  • Sie sind Teil des Vertriebsteams des Familienunternehmens und berichten an den Head of Sales OEM Business.

Ihre Qualifikationen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine ähnliche Berufsausbildung mit ersten Berufserfahrungen im Logistikbereich.
  • Eine Affinität zum Automobil und Marktkenntnisse in der Automobillogistik sind wünschenswert.
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke – in Deutsch und Englisch.
  • Sehr gute MS- Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Kenntnisse im SAP wünschenswert.
  • Sie sind ein Zahlenmensch, arbeiten gerne mit Tabellenkalkulationen und haben idealerweise erste Erfahrungen in Berechnungen von Business Cases gemacht.
  • Proaktives, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, strategisches Denken und Durchsetzungsstärke Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten.
  • Reisebereitschaft.

Bei uns erwartet Sie

  • Sie können Sich auf eine angenehme und persönliche Teamatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmens freuen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung, flexibles Arbeiten und ein betriebliches Altersvorsorgemodell.
  • Sie haben individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangebote und ein Mitarbeiterrabattprogramm.
  • Wir bieten einen Frühstücksservice, Kantine, Kaffeebar, Getränke und Mitarbeiterparkplätze.

Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!


Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Frau Sabine Stumpp-Deuschle
Phone: +49 7021- 809-462



MOSOLF Logistics & Services GmbH
Dettinger Straße 157-159, 73230 Kirchheim/Teck • www.mosolf.com