YOUR BEST PARTNER IN AUTOMOTIVE BUSINESS

TROPOS MOTORS EUROPE ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz und Produktionsstätte in Herne, Nordrhein-Westfalen. Wir sind mit unseren elektrischen Nutzfahrzeugen Teil der MOSOLF Gruppe, einem der führenden Automobillogistiker und Sonderfahrzeugbauer in Europa. Das Team von TROPOS MOTORS EUROPE GmbH entwickelt rein elektrische Compact Utility Vehicles, die für verschiedenste Anwendungszwecke geeignet und dabei bezahlbar sind. Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Teamgeist stehen dabei für uns im Fokus. Wenn Sie einen Arbeitgeber suchen, der Ihre Begeisterung für Elektromobilität teilt und Ihre innovativen Ideen nicht nur wertschätzt, sondern auch aktiv fördert, sind Sie bei TROPOS MOTORS EUROPE genau richtig. Werden Sie Teil eines außergewöhnlichen Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Elektromobilität von morgen!

Wir suchen für die unseren neuen Fertigungs- und Entwicklungsstandort in der Zukunftsbranche Elektromobilität in Herne (NRW) ab sofort in Vollzeit

Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung und technischen Support

Ihre Aufgaben:

  • In Ihrer Rolle als Technischer Support sind Sie vorrangig für die technische Betreuung unserer Vertragspartner, Flottenkunden sowie Endkunden von unseren TROPOS Fahrzeugen inklusive der Aufbauten verantwortlich.
  • Bei Anfragen zu technischen Produkt Problemen interagieren Sie mit dem Kunden mit der Entgegennahme von Telefonaten (inkl. Hotline) / E-Mails und gegeben falls auch durch persönliche Betreuung vor Ort.
  • Sie dokumentieren die Probleme im dafür vorgesehenen IT/ERP-System. Ebenso sollten Sie mit der Erstellung und Überarbeitung von technischer Literatur vertraut sein.
  • Darüber hinaus finden Sie die Problemlösungen mittels Erfahrung, Literatur oder durch Simulation am Fahrzeug und durch Informationen des Kunden bei schon vorhandener Problemlösung.
  • Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit der Qualitätssicherung sowie der Entwicklungsabteilung der Herstellerwerke und sind damit ein wesentlicher Faktor im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP).
  • Abschließend erstellen Sie eine regelmäßige Auswertung der Problemfälle und Reporting an die After Sales Leitung.

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kraftfahrzeug-Mechaniker/Mechatroniker (Meister), mit TÜV Hochvolt Lehrgang Stufe II (oder Adäquat).
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung bei einem (Elektro-) Fahrzeughersteller, Distributor oder größeren Werkstattbetrieb/kette.
  • Starke methodische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem analytischen Denkvermögen.
  • Professioneller und souveräner Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten.
  • Hohe Eigenmotivation in Verbindung mit hoher sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit.
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit der Bereitschaft für gelegentlich (inter-) nationale Dienstreisen.

Bei uns erwartet Sie:

  • Eine interessante Herausforderung bei einem Elektrofahrzeug-Startup eines der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmens Europas.
  • Optimal ausgestattete Arbeitsplätze eines neuen Produktionsstandortes.
  • Ein eingespieltes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Sie suchen einen starken und fortschrittlichen Arbeitgeber mit offenem Ohr für Ihre innovativen Ideen? Dann bewerben Sie sich online bei MOSOLF und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Elektromobilität neu.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:

Sabine Stumpp-Deuschle
Phone: +49 7021- 809-462

Ausführliche Informationen zu MOSOLF als Arbeitgeber finden Sie hier:

www.mosolf.com/karriere und Social Media