Logo

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement

  • Kirchheim/Teck, MOSOLF Logistics & Services GmbH
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 04.06.2021
scheme imagescheme imagescheme image

MOSOLF bewegt!

Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende.

Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner.

Die MOSOLF Logistics & Services GmbH sucht für den Standort Kirchheim/Teck ab sofort in Vollzeit eine/n engagierten:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement
 

Ihre Aufgaben

  • Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und sind für eine zuverlässige, schnelle, technisch korrekte und kundenorientierte Auftragsabwicklung verantwortlich
  • In dieser Rolle erfassen Sie manuelle Aufträge sowie Änderungen bestehender Aufträge, z. B. in Form von Ergänzungen im Bereich von Fahrzeugdaten oder Preisanpassungen etc.
  • Gleichzeitig überwachen und kontrollieren Sie sowohl EDI-Aufträge als auch manuelle Aufträge und steuern das Debitoren-Management
  • Sie setzen sich intensiv mit den Anforderungen unserer Kunden auseinander und wirken unterstützend bei der Erstellung von Reports wie auch im Störgrößenmanagement

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder Kundenbetreuung
  • Als kommunikativer Teamplayer finden Sie sich schnell in Ihr neues Team ein und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus
  • Der souveräne Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, SAP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie wissen, was Sie tun und sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und mit Spaß dabei

Bei uns erwartet Sie

  • Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Sie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt
  • Sie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, flexible Arbeitszeiten und mobiles Office
  • Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere-Chancen

Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!


Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Frau Laura Faude
Phone: +49 7021- 809 531



MOSOLF Logistics & Services GmbH
Dettinger Straße 157-159, 73230 Kirchheim/Teck • www.mosolf.com