YOUR BEST PARTNER IN AUTOMOTIVE BUSINESS

Die MOSOLF Gruppe gehört zu den führenden Systemdienstleistern der Automobilindustrie in Europa. Zum Leistungsspektrum des 1955 gegründeten Familienunternehmens gehören maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen, die mithilfe eines europaweiten Standort-Netzwerks sowie einer multimodalen Verkehrsträgerflotte realisiert werden. Neben dem Transport von Fahrzeugen (Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, High & Heavy) gehören Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen, Releasing Agent Dienstleistungen und Fahrzeugrecycling zum Dienstleistungsportfolio.


Wir suchen für die B&T Solutions GmbH am Standort Korschenbroich in Vollzeit (Elternzeitvertretung) eine/n

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement

Ihre Aufgaben:

  • Wir suchen eine*n Vertreter*in: Die Stelle wird zunächst auf zwei Jahre befristet angeboten. Bei guten Leistungen steht einer unbefristeten Beschäftigung nichts im Wege.
  • Sie repräsentieren das Unternehmen an vorderster Stelle am Telefon, E-Mail und Empfang, nehmen Anfragen entgegen und bearbeiten verantwortlich die komplette Abwicklung von Produkt- und Ersatzteilbestellungen, Auftragsverfolgung bis zur Rechnungstellung.
  • Sie erstellen alle für die Auftragsbearbeitung erforderlichen Dokumente, von Auftragsbestätigung, Fracht- oder Versanddokumente inkl. der Abrechnung.
  • Auch Ordnung liegt Ihnen am Herzen, deshalb pflegen und erfassen Sie Kundenstammdaten in unserem ERP-System.
  • Sie übernehmen die Reise- und Hotelbuchungen für anfallende Dienstreisen und  sind verantwortlich für die Bewirtung am Empfang (z.B. bei Fahrzeugabholung) sowie Planung, Beschaffung und Organisation des Catering für Termine.
  • Unser Vertrieb freut sich über Ihre Unterstützung bei den Unternehmens-News und Pressemitteilungen, sowie über die Pflege der Referenzliste.

Ihre Qualifikationen:

  • Als allererstes sollten Sie Spaß und Freude an den oben genannten Aufgaben innerhalb eines wachsenden technischen Unternehmens mitbringen.
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position.
  • Der sichere Umgang mit den MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System? Perfekt!
  • Sie überzeugen und durch Ihr professionelles Auftreten und positive Ausstrahlung.
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert, haben eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und fühlen sich in einem Team wohl.
  • Als Ansprechpartner für unsere Kunden und interne Abteilungen sollten Sie freundlich und souverän kommunizieren, anpassungsfähig und flexibel bei kurzfristigen Herausforderungen sein und auch bei parallellaufenden Aufgaben stets den Überblick behalten.

Bei uns erwartet Sie:

  • Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung.
  • Sie erwartet Sie ein engagiertes, sehr motiviertes Team, familienorientierte Werte, welches eine erfolgreiche Zusammenarbeit bietet.
  • Unsere Wertschätzung spiegelt sich in einer angemessenen Vergütung wider, ergänzt durch zusätzliches Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Vorsorgeuntersuchungen.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:

Nadine Schulz
Phone: +49 2182 - 8548 11

Ausführliche Informationen zu MOSOLF als Arbeitgeber finden Sie hier:

www.mosolf.com/karriere und Social Media