Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehören wir zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner.
 


Wir suchen für die MOSOLF SE & Co. KG am Standort  Kirchheim/Teck in Vollzeit eine/n

Fachinformatiker/in - Systemintegration

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren IT-Systeme.

Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richten sie diese Systeme entsprechend den Kundenanforderungen ein und betreiben bzw. verwalten sie. Dazu gehört auch, dass sie bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen eingrenzen und beheben. Sie beraten interne und externe Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und lösen Anwendungs- und Systemprobleme. Daneben erstellen sie Systemdokumentationen und führen Schulungen für die Benutzer durch.

AUSBILDUNGSBEGINN: 01. September

AUSBILDUNGSDAUER: 3 Jahre

VORAUSSETZUNG: mindestens guter Realschulabschluss

ANFORDERUNGEN:

  • Mittlere Reife mit sehr guten Noten oder höherwertigen Abschluss
  • ausgeprägtes technisches Interesse
  • gutes Verständnis für Mathematik und logische Zusammenhänge
  • gute Englischkenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähikeit
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.