Logo

Chatering Manager (m/w/d)

  • Transport Overseas Group GmbH
  • Achim
  • Präsenz / Mobil
Chatering Manager (m/w/d), 1. BildChatering Manager (m/w/d), 2. Bild
Wir, die TO Group, sind ein junges, dynamisches und stark wachsendes Unternehmen und seit 2025 Teil der Mosolf Gruppe. Als unabhängiger Schiffsmakler mit Hauptsitz in Achim und weiteren Standorten in Antwerpen, Bilbao, Cleveland, Dubai, Espoo und Stettin sowie einem weltweiten Agenturnetzwerk gehören wir zu den Spezialisten für Verschiffungen im Roll-On/Roll-Off, Break Bulk- und Projektbereich. Darüber hinaus sind wir als Linienagentur der Generalagent für Bahri Line in Nordeuropa und Skandinavien.

Die Transport Overseas Group GmbH sucht für den Standort Achim ab sofort in Vollzeit eine/n engagierten:

Chatering Manager (m/w/d)
 

Deine Aufgaben

  • Projektverantwortung: Du betreust Projekte von der Angebotsphase bis zum Charterende.
  • Kalkulation & Angebotserstellung: Du erstellst Angebote und bearbeitest internationale Ausschreibungen.
  • Vertragsverhandlungen: Du führst Verhandlungen zu Charterparties und weiteren Transportverträgen mit Kunden.
  • Reederei- & Dienstleistermanagement: Du wählst geeignete Reedereien und Dienstleister aus und verhandelst die besten Konditionen.
  • Kundenpflege & Ausbau: Du betreust unsere Bestandskunden im Bereich Projektlogistik / Chartergeschäft und baust neue Kundenbeziehungen auf.

Deine Qualifikationen

  • Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Schifffahrtskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder ein Studium im Bereich „Shipping & Chartering“ bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung & Netzwerk: Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im operativen Bereich, idealerweise in der Projektlogistik, inklusive eines bestehenden Netzwerks.
  • Fachwissen: Sehr gute Kenntnisse im internationalen Seetransport und Frachtmanagement.
  • Sprachkompetenz: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, flexibel und proaktiv – mit ausgeprägtem Teamgeist.
  • Mobilität: Du bringst Reisebereitschaft für internationale Projekte mit.

Bei uns erwartet dich

  • Vielfalt & Verantwortung: Abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen Umfeld mit viel Eigenverantwortung und flachen Hierachien.
  • Ein Arbeitsplatz mit Stil: Du kannst dich auf ein neues, modernes Bürogebäude mit inspirierender Atmosphäre freuen.
  • Sozialleistungen & Benefits: Kostenlose Getränke, Firmenfitness, ein attraktives Mitarbeiterrabattprogramm und die Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
  • Flexibilität & Balance: Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten – für mehr Freiheit und Fokus.
  • Team & Wertschätzung: Ein junges, dynamisches Team mit klarer Vision, das dich wertschätzt – inklusive fairem Gehalt und echter Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Gemeinsam bewegen wir einfach mehr!

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Transport Overseas Group GmbH
Obernstraße 17, 28832 Achim • www.mosolf.com
  • Lilly Langer
  • HR Business Partner MPLS
  • +49 151 72098815