YOUR BEST PARTNER IN AUTOMOTIVE BUSINESS

Die MOSOLF Gruppe gehört zu den führenden Systemdienstleistern der Automobilindustrie in Europa. Zum Leistungsspektrum des 1955 gegründeten Familienunternehmens gehören maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen, die mithilfe eines europaweiten Standort-Netzwerks sowie einer multimodalen Verkehrsträgerflotte realisiert werden. Neben dem Transport von Fahrzeugen (Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, High & Heavy) gehören Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen, Releasing Agent Dienstleistungen und Fahrzeugrecycling zum Dienstleistungsportfolio.


Wir suchen für die MOSOLF Logistics & Services GmbH am Standort Wilhelmshaven in Vollzeit eine/n

Assistenz Niederlassungsleitung / Operations Manager (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Sie haben Lust auf eine besondere Herausforderung und wollen wirklich was bewegen? Dann wirken Sie aktiv am Aufbau unserer jungen Niederlassung in Wilhelmshaven mit! 
  • Sie begleiten vielfältige Projekte und Aufgaben, die sich im Zusammenhang mit dem Aufbau einer neuen Niederlassung ergeben.
  • Dabei konzipieren Sie eigenständig Logistikprozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der Automobillogistik bzw. -services und stellen deren Durchführung sicher. Ihre Erfahrungen im Bereich der Seehafenterminal-Logistik können Sie hier mit einbringen.
  • Für unsere Kunden sind Sie neben der Niederlassungsleitung ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die operative und auch kaufmännische Kalkulation und Abwicklung ihrer Aufträge geht.
  • Als „rechte Hand“ der Niederlassungsleitung unterstützen Sie in sämtlichen strategischen und operativen Angelegenheiten.
  • Sie sind für Datenerfassung, -aktualisierung und -verarbeitung Ihrer Bereiche verantwortlich und erstellen nach Bedarf auch Statistiken und Reportings.

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandt, alternativ eine Berufsausbildung im Bereich Spedition / Schifffahrt mit mehrjähriger Berufserfahrung, Quereinsteiger sind bei entsprechender Qualifikation ebenfalls herzlich willkommen.
  • Kenntnisse der Prozesse in der Seehafen- und Transportlogistik sowie Lagerwirtschaft.
  • Kenntnisse und Erfahrungen in Zollangelegenheiten, idealerweise Erfahrungen in der Automobillogistik und Technikaffinität.
  • Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ sowie Bereitschaft und Flexibilität, sich in neue und wandelnde Aufgabenfelder einzuarbeiten.
  • Sichere Englisch- und IT-Kenntnisse (MS Office).
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Sicheres und integres Auftreten, sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.

Bei uns erwartet Sie:

  • Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas.
  • Gestaltungsspielräume und eine innovative StartUp-Atmosphäre mit den Vorzügen eines mittelständischen Familienunternehmens.
  • Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung und ein betriebliches Altersvorsorgemodell.
  • Sie haben individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Mitarbeiterrabattprogramm, Kaffee und Getränke und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen:

Inke Onnen-Lübben
Phone: +49 4421 1844787

Ausführliche Informationen zu MOSOLF als Arbeitgeber finden Sie hier:

www.mosolf.com/karriere und Social Media