Logo

Account Manager (m/w/d) Vertriebsinnendienst

  • MOSOLF Logistics & Services GmbH
  • Kirchheim/Teck
  • Präsenz / Mobil
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Publiziert: 02.10.2024
scheme imagescheme imagescheme image

MOSOLF bewegt!

Bei MOSOLF dreht sich alles um Mobilität: Seit der Gründung 1955 als Familienunternehmen hat MOSOLF durch Vision, Innovation und unbeirrbaren Willen eine führende Position in der Fahrzeuglogistik erreicht. Heute steht unser Name für Qualität, Zuverlässigkeit und fortschrittliche Lösungen. Dieser Geist der Zusammenarbeit und kontinuierlichen Verbesserung prägt unser Unternehmen.
MOSOLF bietet maßgeschneiderte Logistik-, Technik- und Servicelösungen für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge sowie High & Heavy. Mit einem europaweiten Standort-Netzwerk und einer multimodalen Verkehrsträgerflotte sorgen wir für optimale Transporte. Unser Angebot umfasst auch Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen und Releasing-Agent-Dienstleistungen. Unsere Lösungen sind individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Im Sonderfahrzeugbau bieten wir Komplettlösungen für Organisationen der inneren Sicherheit, des Verteidigungs-, Zivil- und Katastrophenschutzes sowie für Unternehmen und Kommunen. Unsere maßgeschneiderten Systemlösungen garantieren höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Die MOSOLF Logistics & Services GmbH sucht für den Standort Kirchheim/Teck ab sofort in Vollzeit eine/n engagierten:

Account Manager Vertriebsinnendienst (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben

In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die zentrale Rolle in der Bearbeitung von Ausschreibungs-Projekten im Bereich Automobillogistik und sind verantwortlich für die Steuerung der Angebotsprozesse. Sie haben Freude daran, komplexe Anforderungen effizient zu managen und bringen Ihre Expertise aktiv ein:
  • Ausschreibungs-Projekte betreuen: Sie begleiten Ausschreibungen von Anfang bis Ende und steuern den Angebotsprozess. Dabei sind Sie die kompetente Anlaufstelle für Vergabeverfahren und die Tools unserer Auftraggeber.
  • Entscheidungsvorlagen und Kalkulationen erstellen: Sie entwickeln Entscheidungsvorlagen und übernehmen die Kalkulationen für neue und bestehende Geschäftsprozesse.
  • Logistikkonzepte mitgestalten: Gemeinsam mit unserem Key Account Management arbeiten Sie an der Entwicklung von Logistikkonzepten und treiben Optimierungen an unseren Standorten voran.
  • Prozesse als Grundlage schaffen: Sie erstellen logistische Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen als Basis für präzise Kalkulationen.

Ihr Profil

Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie eine Kombination aus Fachwissen und Leidenschaft für die Automobillogistik mitbringen. Ihr Profil zeichnet sich durch folgende Qualifikationen aus:
  • Studium oder Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der Automobillogistik.
  • Erfahrung im Ausschreibungsmanagement: Erste praktische Kenntnisse im Ausschreibungsmanagement, idealerweise in der Automobillogistik oder in öffentlichen Ausschreibungsprojekten.
  • Erfahrung in Preiskalkulationen: Sie wissen, worauf es bei Preisfindung und Kostenbewertung ankommt.
  • Exzellente MS-Office-Kenntnisse: Besonders Excel gehört zu Ihren Stärken.
  • Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher.
  • Persönliche Stärken: Sie verfügen über hohe Eigeninitiative, sind ein Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung und zeichnen sich durch analytische Fähigkeiten sowie eine sichere Kommunikationsfähigkeit aus.

Ihre Vorteile bei uns

  • Persönliches Arbeitsumfeld und eine attraktive Festanstellung: Ein kollegiales Team in einem familiengeführten Mittelstandsunternehmen sowie eine Festanstellung mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung.
  • Attraktive Benefits: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Mitarbeiterrabattprogramm. Wir bieten zudem flexible Arbeitszeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern.
  • Verpflegung, Wohlbefinden und Mobilität: Ihr Mittagessen in unserer Kantine wird von uns mitfinanziert. Für Getränke und einmal pro Woche frisches Obst ist kostenfrei gesorgt. Und unser wöchentliches Massageangebot lieben Sie wahrscheinlich genauso wie alle anderen hier. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sind selbstverständlich, bei Interesse stellen wir Ihnen auch ein JobRad zur Verfügung.

Wir sind ein Unternehmen, bei dem Sie etwas bewegen können – aber gemeinsam bewegen wir einfach mehr!

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!


Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Frau Sabine Stumpp-Deuschle
Phone: +49 7021- 809-462



MOSOLF Logistics & Services GmbH
Dettinger Straße 157-159, 73230 Kirchheim/Teck • www.mosolf.com
  • Sabine Stumpp-Deuschle
  • Personalreferent
  • +49 7021- 809-462